Harley Davidson auf deutschen Straßen

Seit vielen Jahrzehnten ist die Motorradmarke Harley Davidson auf den deutschen Straßen zu finden. Harley Davidson Motorradfans haben inzwischen eine große Fangemeinde hierzulande. Bekannt sind die Maschinen für ihr kraftvolles Design. Der satte Motorklang ist unvergleichlich und die legendäre Historie hinter Harley Davidson ist beeindruckend.

Die Marke

Hinter der Marke steht ein amerikanisches Unternehmen und trotzdem aber vielleicht gerade auch deshalb sind die Maschinen in Deutschland beliebt. Die Marke hat sich in den letzten Jahren in Deutschland sogar weiter durchgesetzt. Grund dafür mag sein, dass jährliche Klubs und Treffen hierzulande immer beliebter werden. Harley-Fans können ihre Leidenschaft für die Marke zusammen teilen und dabei weitere Harley-Liebhaber kennenlernen.

Fans

Hamburg ist genau die Stadt, in der eine der bekanntesten Festivals jährlich stattfindet. Tausende von Fans kommen zu dieser Veranstaltung aus Deutschland und aus anderen Ländern. Neueste Modelle können begutachtet werden und viele Liebhaber zeigen ihr bewundernswertes individuell designtes Motorrad.

Händler

Auch die Anzahl der Händler hat in Deutschland zugenommen. Dort werden die Maschinen mit original Harley Davidson Ersatzteile gewartet und repariert.

Im Angebot der Verkäufer sind oft auch Zubehör und Kleidung zu finden, die speziell auf die Harley-Liebhaber angepasst sind.

Der Preis für die Motorräder der Marke Harley Davidson ist in Deutschland relativ hoch, was Liebhaber aber nicht abschreckt, denn hohe Qualität und die Langlebigkeit der heißen Öfen sind ihr Geld wert.

Fazit

Auf den deutschen Straßen sind Harley Davidson fester Bestandteil der Motorradkultur. Die Marke profitiert von einer zahlreichen Fangemeinde, die sich regelmässig trifft und bei besonderen Veranstaltungen zusammenkommt. Natürlich gibt es diese Klubs und Gemeinde auch für andere Motorradmarken – keine Frage. Doch Harley Davidson steht als Symbol der Freiheit und als Stellvertreter für Abenteur auf den Straßen – nicht nur in der USA, sondern eben auch in Deutschland.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)